WER WIR SIND

Das ist SCIO

Mehr als 700 Mitarbeiter, 18 Standorte und 6 Länder - das ist SCIO. Unsere Kunden aus 7 verschiedenen Branchen profitieren von unserer Erfahrung und unserem Know-How in einer Vielzahl von Lösungen in Bereichen der Automatisierungstechnik, Engineering-Service und Software. 

 

Flexibel und unabhängig

Mit der finanziellen Flexibilität des neuen Eigentümers und der Unterstützung durch ein erfahrenes Management arbeiten unsere Unternehmen partnerschaftlich jedoch unabhängig nebeneinander und orientieren sich an den Megatrends der Branchen.

700 Mitarbeiter
18 Standorte
7 Branchen

SCIO als Wachstumsplattform

Die SCIO Plattform bietet den Unternehmen ein enormes wirtschaftliches Wachstumspotenzial für die Zukunft. Durch die größere Unternehmensgruppe ergeben sich vielfältige bilaterale Möglichkeiten: Die SCIO Unternehmen profitieren von einem kontinuierlichen Austausch auf allen operativen Ebenen sowie von definierten Querschnittsfunktionen, welche die Unternehmen in verschiedenen funktionalen Bereichen mit langjährigem Fachwissen unterstützen.

scio-unternehmen-portfolio

Komplementäres Portfolio

Lokal eingespielte Teams und eine klare strategische Ausrichtung der Gruppe.

→ SCIO Unternehmen

scio-management

Erfahrenes Management

Langjährige Erfahrung im Automobil-OEM- und industriellen Produktionsumfeld.

→ SCIO Management

scio-automobil-lösungen

Unsere
Spezialisierung

Innovative Automationslösungen verbunden mit ergänzendem Dienstleistungsportfolio.

→ SCIO Expertise

scio-orte

Unsere
Standorte

Nachfolgend finden Sie die Standorte der SCIO-Gruppe und ihrer Unternehmen.

→ SCIO Standorte

WHO WE ARE

This is SCIO

More than 700 employees, 18 sites and 6 countries  – This is SCIO. Our clients from 7 different industries benefit from our experience and know-how in a large variety of solutions in automation technology, engineering service and software. 


Flexible and Independent

With the financial flexibility provided by new ownership and the support of an experienced group management, our companies work independently and side-by-side in alignment with the industrial mega trends.

700 Employees
18 Sites
7 Industries

SCIO as Growth Platform 

The SCIO platform provides its companies with enormous economic growth potential. Through the larger holding, there are various bilateral opportunities: Each company benefits from a continuous exchange on all operational levels as well as defined group functions which support the local management teams with world class functional expertise.

scio-companies-portfolio

Complementary Companies

Locally empowered teams and a group-wide clear strategic focus.

→ SCIO Companies

scio-management

Experienced Management

Many years of experience in the automotive OEM and industrial production environment.

→ SCIO Management

scio-automation-solutions

Specialized Solutions

 

Innovative automation solutions coupled with complementary value-added service offering.

→ SCIO Expertise

scio-locations

Our Locations

 

Explore the locations of the SCIO group and its companies below.

→ SCIO Locations