Advanced Intralogistics

broken image

Softwareintegration

Effizienzsteigerung durch nahtlose Software-Integration in die IT-Systeme der Kunden – unabhängig von der verwendeten IT-Sprache und Programmierumgebung – gehört zu SCIOs Kernkompetenzen. Dazu zählt sowohl die Integration eines neuen Lagers in bestehende IT-Strukturen als auch die Nachrüstung bestehender Infrastruktur.

→ Schiller

→ MFI

Softwareintegration

Schlüsselfertige Lösungen

Schlüsselfertige Projekte wie die Errichtung eines neuen Hochregallagers mit über 70.000 Stellplätzen und 6 Gassen sowie vollständiger Integration in die bestehende Werksinfrastruktur sind für SCIO kein Problem. SCIO setzt auf eine detaillierte und effiziente Planung, koordiniert das gesamte Projekt und sorgt als Generalunternehmer für eine erfolgreiche und vollständige Einbindung in die Infrastruktur der Kunden.

→ Schiller

Schlüsselfertige Lösungen

Datenmanagement

SCIOs flexible Warenmanagement-Softwarelösungen garantieren reibungslose und voll-integrierte Prozesse. Maßgeschneidert auf spezifische Anforderungen sorgen diese für volle Transparenz durch Synchronisation der realen und digitalen Materialflüsse.

→ Schiller

→ MFI

Datenmanagement

Lagerlösungen

SCIOs automatisierte, allumfassende Lagerlösungen lassen sich nahtlos in die IT-Systeme der Kunden einfügen und erfüllen dank ihrer maximalen Flexibilität jegliche Anforderungen. Von schlüsselfertigen Hochregallager-Lösungen bis hin zur Nachrüstung von Bestandslagern, SCIO integriert komplett automatisierte Lager. Intelligente interne Lieferketten und die vollständige Vernetzung mit der gesamten Infrastruktur sind das Ergebnis.

SCIOs Produktinnovationen

Autonome Mobile Roboter & Cobots

Längere Strecken, steigende Kosten, ineffektive Lieferketten: SCIOs autonome Routenzug- und Cobot-Lösungen sind die perfekte Antwort auf diese Herausforderungen. Sie stellen die marktführende industrielle Technologie für flexible autonome mobile Roboter für Lager und komplette Materialfluss-Lieferketten in Produktionsanlagen und Fertigung dar.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Flexibilität

SCIOs AMRs und Cobots liefern komplett autonome Fahrtechnik, die flexibel und effizient Warenlager und Produktionsanlagen verbindet, inklusive Be- und Entladevorgängen. Das sorgt für einen intelligenten internen Lieferketten-Prozess - überall dort, wo starre Fördersysteme an ihre Grenzen stoßen, und mehr Flexibilität gefragt ist.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Flexibilität

Sicherheit & Präzision

Dank künstlicher Intelligenz, reibungsloser Integration in bestehende IT-Strukturen und konturbasierter Lokalisierung über 3D-Navigation bieten die AMR- und Cobot-Lösungen von SCIO maximale Sicherheit bei größtmöglicher Flexibilität und Effizienz. Sie verstehen und interpretieren ihre direkte Umgebung und sorgen so für Präzision auf höchstem Niveau.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Sicherheit & Präzision

Nahtlose Vernetzung

Cloudanbindung und Smartwatch sorgen für eine vollständige Vernetzung von SCIOs Lösungen mit den MES- und ERP-Systemen auf Kundenseite. Dank der dynamischen und flexiblen Softwarestruktur ist der Integrationsaufwand sehr gering und kundefreundlich.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Nahtlose Vernetzung
broken image

Industriespezifische Lösungen

Die hauseigene Edelstahl-Kompetenz erfüllt die hohen Hygienestandards in der Lebensmittel-Branche und macht SCIO zum idealen Automatisierungs-Spezialisten in diesem kritischen Umfeld. SCIOs Produktpalette an Lager- und Logistiklösungen für den Reinraum deckt die gesamte Intralogistik-Kette ab: Komplexe Lagerlösungen und innovative Fördersysteme bis ISO-Klasse 3 – SCIO unterstützt Kunden in der Halbleiter-Industrie mit maßgeschneiderten Reinraumlösungen.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Industriespezifische Lösungen

Greenfield & Brownfield

SCIO baut Smart Factorys von Grund auf neu oder automatisiert und modernisiert Bestandsanlagen. SCIO versteht die jeweiligen Anforderungen an moderne, flexible Lager- und Materialflusslösungen. SCIO ist Experte darin, Software- und Produktlösungen in bestehende IT-Systeme zu integrieren, sie erfolgreich zu verbinden und die Kunden so auf dem Weg zu Industrie 4.0 zu unterstützen.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Greenfield & Brownfield

Maßgeschneiderte Lösungen

SCIOs automatisierte, kundenspezifische Lager- und Förderlösungen können helfen, Produktionszyklen zu optimieren sowie schneller und effizienter zu gestalten. SCIOs umfangreiche innovative und patentierte Lösungen erfüllen die speziellen Anforderungen der Kunden. Es gibt keine Lösung am Markt? SCIO entwickelt diese inhouse, kosteneffizient und exakt auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Maßgeschneiderte Lösungen

 

Lager & Materialfluss

Egal ob in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Halbleiter- oder Biotech-Industrie, für Blue-Chip-Kunden sind SCIOs flexible Lager- und Materialflusslösungen die erste Wahl. So wird nicht nur die Effizienz von Bestandsanlagen gesteigert, sondern auch neu zu errichtende globale Standorte profitieren von SCIOs maßgeschneiderten Portfoliolösungen.

SCIOs Produktinnovationen

Advanced Intralogistics

Lagerlösungen

SCIOs automatisierte, allumfassende Lagerlösungen lassen sich nahtlos in die IT-Systeme unserer Kunden einfügen und erfüllen dank ihrer maximalen Flexibilität jegliche Anforderungen. Von schlüsselfertigen Hochregallager-Lösungen bis hin zur Nachrüstung von Bestandslagern, SCIO integriert komplett automatisierte Lager. Intelligente interne Lieferketten und die vollständige Vernetzung mit der gesamten Infrastruktur sind das Ergebnis.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Softwareintegration

Effizienzsteigerung durch nahtlose Software-Integration in die IT-Systeme der Kunden – unabhängig von der verwendeten IT-Sprache und Programmierumgebung – gehört zu SCIOs Kernkompetenzen. Dazu zählt sowohl die Integration eines neuen Lagers in bestehende IT-Strukturen als auch die Nachrüstung bestehender Infrastruktur.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Softwareintegration

Schlüsselfertige Lösungen

Schlüsselfertige Projekte wie die Errichtung eines neuen Hochregallagers mit über 70.000 Stellplätzen und 6 Gassen sowie vollständiger Integration in die bestehende Werksinfrastruktur sind für SCIO kein Problem. SCIO setzt auf eine detaillierte und effiziente Planung, koordiniert das gesamte Projekt und sorgt als Generalunternehmer für eine erfolgreiche und vollständige Einbindung in die Infrastruktur der Kunden.

→ Schiller GmbH

Schlüsselfertige Lösungen

Datenmanagement

SCIOs flexible Warenmanagement-Softwarelösungen garantieren reibungslose und voll-integrierte Prozesse. Maßgeschneidert auf spezifische Anforderungen sorgen diese für volle Transparenz durch Synchronisation der realen und digitalen Materialflüsse.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Datenmanagement

Autonome Mobile Roboter & Cobots

Längere Strecken, steigende Kosten, ineffektive Lieferketten: SCIOs Autonome Routenzug- und Cobot-Lösungen sind die perfekte Antwort auf diese Herausforderungen. Sie stellen die marktführende industrielle Technologie für flexible autonome mobile Roboter für Lager und komplette Materialfluss-Lieferketten in Produktionsanlagen und Fertigung dar.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Flexibilität

SCIOs AMRs und Cobots liefern komplett autonome Fahrtechnik, die flexibel und effizient Warenlager und Produktionsanlagen verbindet, inklusive Be- und Entladevorgängen. Das sorgt für einen intelligenten internen Lieferketten-Prozess - überall dort, wo starre Fördersysteme an ihre Grenzen stoßen, und mehr Flexibilität gefragt ist.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Flexibilität

Sicherheit & Präzision

Dank künstlicher Intelligenz, reibungsloser Integration in bestehende IT-Strukturen und konturbasierter Lokalisierung über 3D-Navigation bieten die AMR- und Cobot-Lösungen von SCIO maximale Sicherheit bei größtmöglicher Flexibilität und Effizienz. Sie verstehen und interpretieren ihre direkte Umgebung und sorgen so für Präzision auf höchstem Niveau.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Sicherheit & Präzision

Nahtlose Vernetzung

Cloudanbindung und Smartwatch sorgen für eine vollständige Vernetzung von SCIOs Lösungen mit den MES- und ERP-Systemen auf Kundenseite. Dank der dynamischen und flexiblen Softwarestruktur ist der Integrationsaufwand sehr gering und kundefreundlich.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Nahtlose Vernetzung

Lager & Materialfluss

Egal ob in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Halbleiter- oder Biotech-Industrie, für Blue-Chip-Kunden sind SCIOs flexible Lager- und Materialflusslösungen die erste Wahl. So wird nicht nur die Effizienz von Bestandsanlagen gesteigert, sondern auch neu zu errichtende globale Standorte profitieren von SCIOs maßgeschneiderten Portfoliolösungen.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Industriespezifische Lösungen

Die hauseigene Edelstahl-Kompetenz erfüllt die hohen Hygienestandards in der Lebensmittel-Branche und macht SCIO zum idealen Automatisierungs-Spezialisten in diesem kritischen Umfeld. SCIOs Produktpalette an Lager- und Logistiklösungen für den Reinraum deckt die gesamte Intralogistik-Kette ab: Komplexe Lagerlösungen und innovative Fördersysteme bis ISO-Klasse 3 – SCIO unterstützt Kunden in der Halbleiter-Industrie mit maßgeschneiderten Reinraumlösungen.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Industriespezifische Lösungen

Greenfield & Brownfield

SCIO baut Smart Factorys von Grund auf neu oder automatisiert und modernisiert Bestandsanlagen. SCIO versteht die jeweiligen Anforderungen an moderne, flexible Lager- und Materialflusslösungen. SCIO ist Experte darin, Software- und Produktlösungen in bestehende IT-Systeme zu integrieren, sie erfolgreich zu verbinden und die Kunden so auf dem Weg zu Industrie 4.0 zu unterstützen.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Greenfield & Brownfield

Maßgeschneiderte Lösungen

SCIOs automatisierte, kundenspezifische Lager- und Förderlösungen können helfen, Produktionszyklen zu optimieren sowie schneller und effizienter zu gestalten. SCIOs umfangreiche innovative und patentierte Lösungen erfüllen die speziellen Anforderungen der Kunden. Es gibt keine Lösung am Markt? SCIO entwickelt diese inhouse, kosteneffizient und exakt auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Maßgeschneiderte Lösungen

SCIOs Intelligent Automation Portfolio

Mehr entdecken zu SCIOs maßgeschneiderten Automatisierungsleistungen.

Mehr

Advanced Intralogistics

broken image

Software Integration

Seamless software integration into the client’s IT systems, no matter what IT language and programming environment you use, is SCIO’s specialty regardless of whether it is for existing IT systems in new warehouses or retrofitting of an older warehouse to increase efficiency.

→ Schiller

→ MFI

Software Integration

Turnkey Solutions

Turnkey projects are no problem for SCIO, with an example being construction of a new high-bay warehouse with over 70,000 storage spaces and 6 aisles which is fully integrated into an existing plant infrastructure. SCIO focuses on a detailed and efficient setup, coordinating entire projects and operating as a general contractor for successful and complete integration into the client’s infrastructure.

→ Schiller

Turnkey Solutions

Data-Management

SCIO builds smooth data management processes using our specialized warehouse management software solutions, for seamless integration into IT-systems. Tailored to client's specific demands, these provide full transparency by synchronizing the real and digital material flows.

→ Schiller

→ MFI

Data Management

Warehouse Solutions

SCIO’s automated all-embracing warehouse solutions easily integrate into the customers’ own systems, offering great benefits. SCIO’s automated warehouse integration services can meet every demand, with the greatest flexibility. From turnkey solutions to retrofitting existing plants, SCIO can integrate a complete automated warehouse to smarten up the internal supply chain and connect it to the entire plant.

SCIO’s Product Innovations

Autonomous Mobile Robots & Cobots

Longer distances, rising costs, ineffective supply chains: SCIO’s autonomous tugger train and cobot solutions are perfect answers to these challenges. They represent the market’s leading industrial technology for flexible autonomous mobile robots for warehouses and complete material handling supply chains for production facilities and manufacturing.

SCIO’s Product Innovations

broken image

Flexibility

SCIO’s AMRs and cobots supply completely autonomous driving technology that flexibly and efficiently connects warehouse shelfs and production plants, including loading and unloading processes. This improves the entire internal supply chain process – wherever rigid conveyor systems reach their limits and more flexibility is needed.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Flexibility

Safety & Accuracy

Thanks to artificial intelligence, smooth integration into the existing IT structure, and contour-based localization via 3D navigation, SCIO's AMRs and cobot solutions deliver maximum safety with the greatest possible flexibility and efficiency. Because they are able to understand and interpret their environment, they deliver accuracy at the highest level.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Safety & Accuracy

Full Interconnectivity

Fully interconnected with MES and ERP systems via cloud or smartwatch for improved productivity, SCIO’s systems require very low integration efforts thanks to the dynamic and flexible software structure.

→ Schiller

→ Mojin Robotics

Full Interconnectivity
broken image

Industry-specific Solutions

SCIO’s in-house stainless steel competence helps to meet the high hygiene standards in the F&B industry, making SCIO the automation specialist of choice, with customized solutions.
And for intra-cleanroom logistics SCIO is the only European provider covering the entire chain, with a complete product portfolio of warehouse and logistics technology, from complex storage solutions to innovative conveyor systems up to ISO class 3.

→ Schiller

→ MFI

Industry-specific Solutions

Greenfield & Brownfield

Regardless of whether building a smart factory from scratch or modernizing and automating existing plants, SCIO is there for its clients. SCIO understands the demands for modern flexible storage and material handling solutions and is an expert in integrating software and products into existing IT systems, successfully connecting them and supporting clients on their way to Industry 4.0.

→ Schiller

→ MFI

Greenfield & Brownfield

Customizations

Automated, customized storage and conveyor solutions can help optimize production cycles to make them faster and more efficient. SCIO has a long list of innovative and patented solutions to meet customer's needs, and offer extensive in-house development if there isn’t an existing solution.

→ Schiller

→ MFI

Customization

 

Storage & Material Handling

For blue-chip customers, in for example the food & beverage as well as semiconductor or biopharmaceutical industries, SCIO’s portfolio of solutions perfectly address their demands to increase efficiency of existing plants – while also being the obvious choice for newly built global locations due to SCIO’s flexible storage and material handling solutions.

SCIO’s Product Innovations

Advanced Intralogistics

Warehouse Solutions

SCIO’s automated all-embracing warehouse solutions easily integrate into the customers’ own systems, offering great benefits. SCIO’s automated warehouse integration services meet every demand, with the greatest flexibility. From turnkey solutions to retrofitting existing plants, SCIO integrates a complete automated warehouse to smarten up the internal supply chain and connect it to the entire plant.

SCIO’s Product Innovations

broken image

Software Integration

Seamless software integration into the client’s IT systems, no matter what IT language and programming environment you use, is SCIO’s specialty regardless of whether it is for existing IT systems in new warehouses or retrofitting of an older warehouse to increase efficiency.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Software Integration

Turnkey Solutions

Turnkey projects are no problem for SCIO, with an example being construction of a new high-bay warehouse with over 70,000 storage spaces and 6 aisles which is fully integrated into an existing plant infrastructure. SCIO focuses on a detailed and efficient setup, coordinating entire projects and operating as a general contractor for successful and complete integration into the client’s infrastructure.

→ Schiller GmbH

Turnkey Solutions

Data-Management

SCIO builds smooth data management processes using our specialized warehouse management software solutions, for seamless integration into IT-systems. Tailored to client’s specific demands, these provide full transparency by synchronizing the real and digital material flows.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Data Management

Autonomous Mobile Robots & Cobots

Longer distances, rising costs, ineffective supply chains: SCIO’s autonomous tugger train and cobot solutions are perfect answers to these challenges. They represent the market’s leading industrial technology for flexible autonomous mobile robots for warehouses and complete material handling supply chains for production facilities and manufacturing.

SCIO’s Product Innovations

broken image

Flexibility

SCIO’s AMRs and cobots supply completely autonomous driving technology that flexibly and efficiently connects warehouse shelfs and production plants, including loading and unloading processes. This improves the entire internal supply chain process – wherever rigid conveyor systems reach their limits and more flexibility is needed.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Flexibility

Safety & Accuracy

Thanks to artificial intelligence, smooth integration into the existing IT structure, and contour-based localization via 3D navigation, SCIO’s AMRs and cobot solutions deliver maximum safety with the greatest possible flexibility and efficiency. Because they are able to understand and interpret their environment, they deliver accuracy at the highest level.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Safety & Accuracy

Full Interconnectivity

Fully interconnected with MES and ERP systems via cloud or smartwatch for improved productivity, SCIO’s systems require very low integration efforts thanks to the dynamic and flexible software structure.

→ Schiller GmbH

→ Mojin Robotics

Full Interconnectivity

Storage & Material Handling

For blue-chip customers, in for example the food & beverage as well as semiconductor or biopharmaceutical industries, SCIO’s portfolio of solutions perfectly address their demands to increase efficiency of existing plants – while also being the obvious choice for newly built global locations due to SCIO’s flexible storage and material handling solutions.

SCIO’s Product Innovations

broken image

Industry-specific Solutions

SCIO’s in-house stainless steel competence helps to meet the high hygiene standards in the F&B industry, making SCIO the automation specialist of choice, with customized solutions.
And for intra-cleanroom logistics SCIO is the only European provider covering the entire chain, with a complete product portfolio of warehouse and logistics technology, from complex storage solutions to innovative conveyor systems up to ISO class 3.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Industry-specific Solutions

Greenfield & Brownfield

Regardless of whether building a smart factory from scratch or modernizing and automating existing plants, SCIO is there for its clients. SCIO understands the demands for modern flexible storage and material handling solutions and is an expert in integrating software and products into existing IT systems, successfully connecting them and supporting clients on their way to Industry 4.0.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Greenfield & Brownfield

Customizations

Automated, customized storage and conveyor solutions can help optimize production cycles to make them faster and more efficient. SCIO has a long list of innovative and patented solutions to meet customer’s needs, and offer extensive in-house development if there isn’t an existing solution.

→ Schiller GmbH

→ MFI GmbH

Customization

SCIO’s Intelligent Automation Services

More about SCIO’s integrated automation services.

More