Intelligent Automation

broken image

Montage- & Prüflinien

Im Bereich der Montagetechnik gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, aus einzelnen Komponenten ein fertiges Produkt herzustellen. Ebenso vielfältig sind die Anforderungen, die an moderne Montageprozesse gestellt werden. SCIOs Lösungen erfüllen diese Anforderungen und sorgen für einen sicheren Prozess sowie eine fehlerfreie und zeitsparende Verkettung der einzelnen Schritte. Fehlerfreie Produkte in gewünschter Taktzeit und Qualität sind das Ergebnis. Egal, ob eine Lösung für eine Scheinwerfer-, Kabel-, Schiebedach- oder Aktuator-Montage benötigt wird - SCIO kümmert sich um die Konstruktion und den Bau dieser Anlage und sorgt für eine hocheffiziente Automatisierung des gesamten Prozesses.

→ VESCON

→ Industrial Automation

Montage- & Prüflinien

Robotik-, Transport- & Lagersysteme

SCIOs Fokussierung auf Nischenbranchen und die Kompetenz, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen, wird durch eine Reihe von Lösungen in der Fertigungs- und Lagertechnik gestärkt. Diese entwickelt SCIO im eigenen Haus und passt sie an die Bedürfnisse der Kunden an. SCIOs Edelstahl-Kompetenz basiert auf den sehr hohen Hygieneanforderungen in der Lebensmittelindustrie. Auch entwickelt SCIO Robotersysteme, Materialfluss-Lösungen, Puffer- und Lagertechnik sowie Palettier-Lösungen.

→ MFI

→ VESCON

→ Schiller

Robotik-, Transport- & Lagersysteme

Automatisierung als Serviceleistung

SCIO baut automatisierte Anlagen, die Zeit und Kosten sparen, und unterstützt dabei, den nächsten Schritt zur Smart Factory zu gehen. Dabei versteht SCIO Automatisierung als Dienstleistung und bietet laufend neue Services an, um den weltweiten Kunden das gesamte Spektrum aktueller, individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittener Leistungen anzubieten. Zu SCIOs Kompetenzen gehören die Hochsprachenprogrammierung, die Entwicklung von SPS-Frameworks, die Prozessautomatisierung sowie die Fabrikautomatisierung.

→ tmp

→ MFI

→ VESCON

→ Schiller

Automatisierung als Serviceleistung

Efficient Customized Solutions

SCIO ist Hersteller und Automatisierungsdienstleister von Sondermaschinen und deckt alle Leistungen entlang des Lebenszyklus einer Maschine von der konzeptionellen Lösungsentwicklung bis zur Produktion ab, einschließlich Sicherheits-Dienstleistungen und Wartung. Als Anbieter von schlüsselfertigen Neuanlagen und Nachrüstung von Bestandsanlagen mit hohen Wiederholhäufigkeiten, geht SCIO auf individuelle Kundenanforderungen ein und findet genau die richtige Lösung. SCIOs Aktivitäten konzentrieren sich auf attraktive Nischensegmente mit hoher Taktrate, wie z. B. Automobil-Scheinwerfer, Lebensmittel-Intralogistik und Umwelttechnologien. In diesen Sektoren ist SCIO vertrauensvoller Partner führender Global Player, die das ganzheitliche Leistungsspektrum aus einer Hand schätzen.

SCIOs Produktinnovationen

Smart Volume Systems

Seit Jahrzehnten automatisiert SCIO hocheffiziente Montagelinien und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für OEMs und Tier-1-Zulieferer. Der traditionelle Schwerpunkt von SCIOs Aktivitäten liegt dabei in der Steuerungstechnik für Maschinenbauer und Kunden in der Automobilindustrie. SCIO hat zahlreiche Projekte rund um den Globus erfolgreich abgeschlossen, die im Wesentlichen die gesamte Wertschöpfungskette der Rohbau- und Montagefertigung abdecken. Mit SCIOs High-End-Steuerungstechnik und Kompetenz in der SPS-Programmierung sind unterschiedliche Programmierstandards der Kunden kein Problem. So entwickelt und gewährleistet SCIO komplette Systemlösungen und -integrationen für die intelligente Steuerung komplexer Produktionsprozesse.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Hohes Produktionsvolumen

Eine standardisierte Kontrolle von Zykluszeiten bei automatisierten Montagelinien mit hohem Produktionsvolumen wie z.B. Lackieranlagen ist erforderlich, um eine kontinuierliche Optimierung und Verbesserung zu gewährleisten. SCIO stellt sich dieser Verantwortung und bringt ein tiefes Verständnis der IT-Landschaft mit, um die Produktionslinie nahtlos in bestehende Softwaresysteme zu integrieren. SCIO koordiniert alle Phasen von der Planung über die Realisierung bis hin zu den Dienstleistungen, je nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden.

→ VESCON

→ AUTKOM

→ Schiller

Hohes Produktionsvolumen

Rohbau-Montagelinie

Seit vielen Jahren ist SCIO bevorzugter Lieferant von anspruchsvollen Premium-OEM-Kunden, mit denen vertrauensvolle Partnerschaften aufgebaut wurden. Sie erhalten von SCIO schlüsselfertige Rohbauanlagen und zugehörige Dienstleistungen von der Elektroplanung und Softwareentwicklung über die Elektrofertigung und Montage bis hin zur Roboter- und SPS-Inbetriebnahme mit Wartung und Instandhaltung. Dabei setzt SCIO auf ein Höchstmaß an Flexibilität und passt sich während der gesamten Projektphase an die Produktionsbedingungen der Kunden an.

→ VESCON

Rohbau-Montagelinie

Batteriemodul-Montage

Die Komplexität der Montage von Batteriemodulen stellt völlig neue Herausforderungen an die Automatisierung von Fertigungsprozessen. Gemeinsam mit Kunden werden diese Entwicklungen vorangetrieben und so neues zukunftsweisendes Know-how gewonnen. SCIO ist bestens gerüstet für die Produktions-Herausforderungen der Zukunft.

→ VESCON

Batteriemodul-Montage

AUTOMATION

Efficient Customized Solutions

SCIO ist Hersteller und Automatisierungsdienstleister von Sondermaschinen und deckt alle Leistungen entlang des Lebenszyklus einer Maschine von der konzeptionellen Lösungsentwicklung bis zur Produktion ab, einschließlich Sicherheits-Dienstleistungen und Wartung. Als Anbieter von schlüsselfertigen Neuanlagen und Nachrüstung von Bestandsanlagen mit hohen Wiederholhäufigkeiten, geht SCIO auf individuelle Kundenanforderungen ein und findet genau die richtige Lösung. SCIOs Aktivitäten konzentrieren sich auf attraktive Nischensegmente mit hoher Taktrate, wie z. B. Automobil-Scheinwerfer, Lebensmittel-Intralogistik und Umwelttechnologien. In diesen Sektoren ist SCIO vertrauensvoller Partner führender Global Player, die das ganzheitliche Leistungsspektrum aus einer Hand schätzen.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Montage- & Prüflinien

Im Bereich der Montagetechnik gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, aus einzelnen Komponenten ein fertiges Produkt herzustellen. Ebenso vielfältig sind die Anforderungen, die an moderne Montageprozesse gestellt werden. SCIOs Lösungen erfüllen diese Anforderungen und sorgen für einen sicheren Prozess sowie eine fehlerfreie und zeitsparende Verkettung der einzelnen Schritte. Fehlerfreie Produkte in gewünschter Taktzeit und Qualität sind das Ergebnis. Egal, ob eine Lösung für eine Scheinwerfer-, Kabel-, Schiebedach- oder Aktuator-Montage benötigt wird - SCIO kümmert sich um die Konstruktion und den Bau dieser Anlage und sorgt für eine hocheffiziente Automatisierung des gesamten Prozesses.

→ VESCON

→ Industrial Automation

Montage- & Prüflinien

Fertigungs- & Lagertechnik

SCIOs Fokussierung auf Nischenbranchen und die Kompetenz, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen, wird durch eine Reihe von Lösungen in der Fertigungs- und Lagertechnik gestärkt. Diese entwickelt SCIO im eigenen Haus und passt sie an die Bedürfnisse der Kunden an. SCIOs Edelstahlkompetenz basiert auf den sehr hohen Hygieneanforderungen in der Lebensmittelindustrie. Auch entwickelt SCIO Robotersysteme, Materialfluss-Lösungen, Puffer- und Lagertechnik sowie Palettier-Lösungen.

→ MFI

→ VESCON

→ Schiller

Fertigungs- & Lagertechnik

Automatisierung als Serviceleistung

SCIO baut automatisierte Anlagen, die Zeit und Kosten sparen, und unterstützt dabei, den nächsten Schritt zur Smart Factory zu gehen. Dabei versteht SCIO Automatisierung als Dienstleistung und bietet laufend neue Services an, um den weltweiten Kunden das gesamte Spektrum aktueller, individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittener Leistungen anzubieten. Zu SCIOs Kompetenzen gehören die Hochsprachenprogrammierung, die Entwicklung von SPS-Frameworks, die Prozessautomatisierung sowie die Fabrikautomatisierung.

→ tmp

→ MFI

→ VESCON

→ Schiller

Automatisierung als Serviceleistung

Smart Volume Systems

Seit Jahrzehnten automatisiert SCIO hocheffiziente Montagelinien und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für OEMs und Tier-1-Zulieferer. Der traditionelle Schwerpunkt von SCIOs Aktivitäten liegt dabei in der Steuerungstechnik für Maschinenbauer und Kunden in der Automobilindustrie. SCIO hat zahlreiche Projekte rund um den Globus erfolgreich abgeschlossen, die im Wesentlichen die gesamte Wertschöpfungskette der Rohbau- und Montagefertigung abdecken. Mit SCIOs High-End-Steuerungstechnik und Kompetenz in der SPS-Programmierung sind unterschiedliche Programmierstandards der Kunden kein Problem. So entwickelt und gewährleistet SCIO komplette Systemlösungen und -integrationen für die intelligente Steuerung komplexer Produktionsprozesse.

SCIOs Produktinnovationen

broken image

Hohes Produktionsvolumen

Eine standardisierte Kontrolle von Zykluszeiten bei automatisierten Montagelinien mit hohem Produktionsvolumen wie z.B. Lackieranlagen ist erforderlich, um eine kontinuierliche Optimierung und Verbesserung zu gewährleisten. SCIO stellt sich dieser Verantwortung und bringt ein tiefes Verständnis der IT-Landschaft mit, um die Produktionslinie nahtlos in bestehende Softwaresysteme zu integrieren. SCIO koordiniert alle Phasen von der Planung über die Realisierung bis hin zu den Dienstleistungen, je nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden.

→ VESCON

→ AUTKOM

→ Schiller

 

Hohes Produktionsvolumen

Rohbau-Montagelinie

Seit vielen Jahren ist SCIO bevorzugter Lieferant von anspruchsvollen Premium-OEM-Kunden, mit denen vertrauensvolle Partnerschaften aufgebaut wurden. Sie erhalten von SCIO schlüsselfertige Rohbauanlagen und zugehörige Dienstleistungen von der Elektroplanung und Softwareentwicklung über die Elektrofertigung und Montage bis hin zur Roboter- und SPS-Inbetriebnahme mit Wartung und Instandhaltung. Dabei setzt SCIO auf ein Höchstmaß an Flexibilität und passt sich während der gesamten Projektphase an die Produktionsbedingungen der Kunden an.

→ VESCON

Rohbau-Montagelinie

Batteriemodul-Montage

Die Komplexität der Montage von Batteriemodulen stellt völlig neue Herausforderungen an die Automatisierung von Fertigungsprozessen. Gemeinsam mit Kunden werden diese Entwicklungen vorangetrieben und so neues zukunftsweisendes Know-how gewonnen. SCIO ist bestens gerüstet für die Produktions-Herausforderungen der Zukunft.

→ VESCON

Batteriemodul-Montage

SCIOs Innovative Services & Software Lösungen

Mehr herausfinden über SCIOs wertschöpfende Servicedienstleistungen und Softwarekompetenzen.

Mehr

Intelligent Automation

broken image

Assembly & Testing lines

In the field of assembly technology there are a huge number of possibilities to produce a finished product from individual components. The requirements placed on modern assembly processes are just as varied. SCIO’s solutions meet these requirements and ensure a safe process, as well as error-free and time-saving linking of the individual steps which results in flawless products in the desired cycle time and quality. Regardless of whether SCIO needs a solution for a headlight, cable, sunroof or actuator assembly – SCIO builds it, including the design for highly-efficient automation of the process.

→ VESCON Group

→ Industrial Automation Llc

Assembly & Testing lines

Robotic-, Transport- & Storage systems

SCIO’s focus on niche sectors and its expertise in responding to individual customer requirements is strengthened by a range of manufacturing and storage technology solutions that SCIO develops in-house and adapts specifically to customer specifications. SCIO’s stainless-steel expertise is based on the very high hygiene requirements in the food industry. SCIO also develops robotic systems, material handling solutions, buffer and storage technology, and palletizing solutions to save you time and money.

→ MFI GmbH

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Robotic-, Transport- & Storage systems

Automation as a Service

SCIO builds automated plants, saving time and costs and supporting its clients to take the next step towards the Smart Factory. In doing so, SCIO views automation as a service and continuously offer new services to provide our global customers with the full range of up-to-date, individually tailored services to meet their needs. SCIO’s expertise includes high-level language programming, PLC framework development, process automation and factory automation as well.

→ tmp GmbH

→ MFI GmbH

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Automation as a Service

Efficient Customized Solutions

SCIO is a manufacturer and automation service provider of special machines that covers all services along the life cycle of a machine from conceptual solution development to production, and including safety services and maintenance. SCIO is a turnkey provider of new plants and retrofits, with high repeat orders, based on its ability to respond to individual customer requirements to find the exact right solution.
SCIO’s activities are focused on attractive niche segments with strong recurring businesses, such as automotive lighting, food intralogistics and environmental technologies. In these sectors, SCIO is the trusted partner of leading global players that appreciate its complete range of services from a single source.

SCIO’s Product Innovations

Smart Volume Systems

SCIO has mastered the challenges that arise when providing high-efficiency automated assembly lines and other key tailormade solutions to OEMs and Tier-1 suppliers. The traditional focus of SCIO’s activities is on controlling technology, mainly for industrial and automotive industries. SCIO has successfully completed numerous projects around the globe, covering essentially the entire body shell and assembly manufacturing value chain.
With its high-end control technology and PLC-programming skills, SCIO is able to integrate with its client’s programming standards, thereby ensuring complete system solutions and integration, for intelligent control of complex production processes.

SCIO’s Product Innovations

broken image

High-Volume Production

Automated high-volume assembly lines, such as painting plants, require standardized efficiency to control cycle times and thus ensure continuous optimizing and improving – to meet the customer’s high demands. This is a major responsibility and requires deep understanding of the IT landscape to seamlessly integrate the production line into the existing software system. SCIO manages all these phases from planning to realization and services, depending on the customer’s specific demands and requirements.

→ VESCON Group

→ AUTKOM GmbH

→ Schiller Group

High-Volume Production

Body Shell Assembly

For many years, SCIO has been a preferred supplier to demanding premium OEM customers, with whom SCIO has built trusting partnerships. SCIO has supplied them with turnkey body shell lines, and detailed services ranging from the creation of electrical plans and software development to the electrical production and assembly, and even through to the robot and PLC commissioning with maintenance and servicing. This requires maximum flexibility to adapt to SCIO’s customers' production conditions throughout the entire project phase.

→ VESCON Group

Body Shell Assembly

Battery Module Assembly

Battery module assembly is very complex and poses completely new challenges for the automation in manufacturing processes. Together with its customers, SCIO is driving these developments forward via joint learning processes that bring SCIO new expertise that will be increasingly in demand in the future.

→ VESCON Group

Battery Module Assembly

Intelligent Automation

Efficient Customized Solutions

SCIO is a manufacturer and automation service provider of special machines that covers all services along the life cycle of a machine from conceptual solution development to production, and including safety services and maintenance. SCIO is a turnkey provider of new plants and retrofits, with high repeat orders, based on its ability to respond to individual customer requirements to find the exact right solution.
SCIO’s activities are focused on attractive niche segments with strong recurring businesses, such as automotive lighting, food intralogistics and environmental technologies. In these sectors, SCIO is the trusted partner of leading global players that appreciate its complete range of services from a single source.

SCIO’s Product Innovations

broken image

Assembly & Testing lines

In the field of assembly technology there are a huge number of possibilities to produce a finished product from individual components. The requirements placed on modern assembly processes are just as varied. SCIO’s solutions meet these requirements and ensure a safe process, as well as error-free and time-saving linking of the individual steps which results in flawless products in the desired cycle time and quality. Regardless of whether SCIO needs a solution for a headlight, cable, sunroof or actuator assembly – SCIO builds it, including the design for highly-efficient automation of the process.

→ VESCON Group

→ Industrial Automation Llc

Assembly & Testing lines

Manufacturing & Storage technology

SCIO’s focus on niche sectors and its expertise in responding to individual customer requirements is strengthened by a range of manufacturing and storage technology solutions that SCIO develops in-house and adapts specifically to customer specifications. SCIO's stainless-steel expertise is based on the very high hygiene requirements in the food industry. SCIO also develops robotic systems, material handling solutions, buffer and storage technology, and palletizing solutions to save you time and money.

→ MFI GmbH

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Manufacturing & Storage technology

Automation as a Service

SCIO builds automated plants, saving time and costs and supporting its clients to take the next step towards the Smart Factory. In doing so, SCIO views automation as a service and continuously offer new services to provide our global customers with the full range of up-to-date, individually tailored services to meet their needs. SCIO’s expertise includes high-level language programming, PLC framework development, process automation and factory automation as well.

→ tmp GmbH

→ MFI GmbH

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Automation as a Service

Smart Volume Systems

SCIO has mastered the challenges that arise when providing high-efficiency automated assembly lines and other key tailormade solutions to OEMs and Tier-1 suppliers. The traditional focus of SCIO's activities is on controlling technology, mainly for industrial and automotive industries. SCIO has successfully completed numerous projects around the globe, covering essentially the entire body shell and assembly manufacturing value chain.
With its high-end control technology and PLC-programming skills, SCIO is able to integrate with its client’s programming standards, thereby ensuring complete system solutions and integration, for intelligent control of complex production processes.

SCIO’s Product Innovations

broken image

High-Volume Production

Automated high-volume assembly lines, such as painting plants, require standardized efficiency to control cycle times and thus ensure continuous optimizing and improving – to meet the customer’s high demands. This is a major responsibility and requires deep understanding of the IT landscape to seamlessly integrate the production line into the existing software system. SCIO managea all these phases from planning to realization and services, depending on the customer’s specific demands and requirements.

→ VESCON Group

→ AUTKOM GmbH

→ Schiller Group

High-Volume Production

Body Shell Assembly

For many years, SCIO has been a preferred supplier to demanding premium OEM customers, with whom SCIO has built trusting partnerships. SCIO has supplied them with turnkey body shell lines, and detailed services ranging from the creation of electrical plans and software development to the electrical production and assembly, and even through to the robot and PLC commissioning with maintenance and servicing. This requires maximum flexibility to adapt to SCIO's customers' production conditions throughout the entire project phase.

→ VESCON Group

Body Shell Assembly

Battery Module Assembly

Battery module assembly is very complex and poses completely new challenges for the automation in manufacturing processes. Together with its customers, SCIO is driving these developments forward via joint learning processes that bring SCIO new expertise that will be increasingly in demand in the future.

→ VESCON Group

Battery Module Assembly

SCIO’s Innovative Services & Software Solutions

More about SCIO’s software competence and value-added service portfolio.

More about Innovative Services