AUTOMATION

broken image

Steuerungstechnik

Der Kern unserer Leistungen umfasst die Steuerungstechnik vor allem für Industrie- und Automobilanwendungen. Mit einem klaren Fokus auf anspruchsvolle Premium-OEM Kunden führen wir weltweit zahlreiche Projekte erfolgreich durch, die nahezu die gesamte Wertschöpfungskette der Karosserie- und Baugruppenfertigung abdecken. Ob Karosserierohbau, Lackiererei oder Endmontage - unsere Technologie ist in den Werken unserer Kunden rund um den Globus präsent.

→ VESCON Gruppe

→ Schiller Gruppe

→ tmp GmbH

→ AUTKOM Gruppe

Steuerungstechnik

Sondermaschinenbau

Wir meistern die Herausforderungen, die mit der Bereitstellung von automatisierten Montagelinien und anderen maßgeschneiderten Lösungen für OEMs und Tier-1-Lieferanten verbunden sind. Unsere Aktivitäten liegen in attraktiven Nischensegmenten mit stark wiederkehrenden Geschäften, wie der Licht-und Aktuatorentechnik. Hier sind wir zuverlässiger Partner für führende Marktteilnehmer, der das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand anbietet.

→ VESCON Gruppe

→ Schiller Gruppe

Sondermaschinenbau

Virtuelle Inbetriebnahme

Die virtuelle Inbetriebnahme ist zu einem wesentlichen Bestandteil fast jedes großen Automatisierungsprojekts geworden. Wir haben diesen Bereich zusätzlich in unser Automatisierungs-Portfolio aufgenommen und nutzen unsere umfangreiche Erfahrung, um unseren Kunden dabei zu helfen, das Beste aus dem virtuellen Inbetriebnahme-Prozess herauszuholen. Zeit ist neben der Forderung nach 100%iger Zuverlässigkeit ein kritischer Faktor. Wir haben die Werkzeuge, um sowohl Projekteffizienz als auch Effektivität sicherzustellen.

→ VESCON Gruppe

Virtuelle Inbetriebnahme

Automatisierungs-lösungen

SCIO Automation ist Systemintegrator und Sondermaschinenbau-Anbieter, der sich auf intelligente, automatisierte Fertigungs- und Montagelinien für ein breites Anwendungsspektrum und verschiedenste Endmärkte konzentriert. Durch die Kombination von exzellentem Fachwissen in den Bereichen Design, Elektrotechnik, SPS- und Roboterprogrammierung, Softwareentwicklung sowie mechanischer Konstruktion bedient SCIO einen globalen und anspruchsvollen Blue-Chip Kundenstamm. Als technologisch führendes Unternehmen ist es das Ziel, Kunden bei der gemeinsamen Entwicklung automatisierter intelligenter Fabriken und Fertigungsanlagen in der schnelllebigen und sich stetig verändernden industriellen Umgebung zu unterstützen.

Automatisierte Fördertechnik & Intralogistik

Als vertrauenswürdiger Partner unseres globalen Blue-Chip Kundenstamms entwirft, baut und integriert SCIO Automation innovative und automatisierte Fördertechniklösungen, wie u.a. intelligente Fördersysteme, vollautomatisierte Lagerhallen und automatisierte Lagersysteme. SCIO Automation blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung und eine langjährige industrielle Erfolgsgeschichte zurück und verfügt über exzellentes Anwendungs- und Fachwissen in der Fördertechnik. Das Unternehmen entwickelt eigene autonome Intralogistiklösungen (AGVs), welche es derzeit weltweit bei seinen Kunden ausrollt.
broken image

Intralogistik

Der Neubau eines Hochregallagers mit über 70.000 Lagerplätzen und 6 Gängen sowie die Integration in eine bestehende Werksinfrastruktur oder die Aktualisierung eines älteren Systems zur Effizienzsteigerung um mehr als 20%; intelligente Materialflusslösungen an den sensibelsten Stellen innerhalb einer Produktionsstätte: Mit unseren Intralogistiklösungen zeichnen wir uns in einem der anspruchsvollsten Bereichen überhaupt aus.

→ Schiller Gruppe

Intralogistik

Reinraum

Als einziger europäischer Anbieter, der die gesamte Intra-Reinraum-Logistikkette abdeckt, umfasst unser Produktportfolio Lager- und Logistiktechnik von komplexen Lagerlösungen über innovative Fördersysteme bis hin zur ISO-Klasse 3. Für unsere Blue-Chip Kunden, z.B. in der Halbleiter- oder biopharmazeutischen Industrie, sind unsere Angebote perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten, um die Effizienz bestehender Anlagen zu steigern und gleichzeitig die erste Wahl für globale Neubauten zu sein.

→ Schiller Gruppe

Reinraum

Autonome Fahrzeuge

In einer modernen, vernetzten Fabrik sind wir der bevorzugte Partner unserer Kunden, um das umfangreiche Automatisierungspotenzial ihrer Lieferketten zu steigern. Unser autonomer Routenzug und die dazugehörigen Transportlösungen stellen die marktführende Technologie im Bereich der flexiblen autonomen Transportlösungen im industriellen Umfeld dar.

→ Schiller Gruppe

Autonome Fahrzeuge

AUTOMATION

Automatisierungs-
lösungen

SCIO Automation ist ein Systemintegrator und Anbieter von Sondermaschinen, der sich auf intelligente, automatisierte Fertigungs- und Montagelinien für ein breites Anwendungsspektrum und verschiedenste Endmärkte konzentriert. Durch die Kombination von exzellenten Fähigkeiten in den Bereichen Design, Elektrotechnik, SPS- und Roboterprogrammierung, Softwareentwicklung sowie mechanischer Konstruktion bedient SCIO einen globalen und anspruchsvollen Blue-Chip Kundenstamm. Als technologisch führendes Unternehmen ist es SCIOs Ziel, ihre Kunden bei der gemeinsamen Entwicklung automatisierter intelligenter Fabriken und Fertigungsanlagen in der schnelllebigen und sich stetig verändernden industriellen Umgebung zu unterstützen.

broken image

Steuerungstechnik

Der Kern unserer Leistungen umfasst die Steuerungstechnik vor allem für Industrie- und Automobilkunden. Mit einem klaren Fokus auf die anspruchsvollen Premium-OEM-Kunden haben wir weltweit zahlreiche Projekte durchgeführt, die nahezu die gesamte Wertschöpfungskette der Karosserie- und Baugruppenfertigung abdecken. Ob Karosserierohbau, Lackiererei oder Endmontage - unsere Technologie ist in den Werken unserer Kunden rund um den Globus präsent.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Steuerungstechnik

Sondermaschinenbau

Wir haben die Herausforderungen gemeistert, die mit der Bereitstellung von automatisierten Montagelinien und anderen maßgeschneiderten Lösungen für OEMs und Tier-1-Lieferanten verbunden sind. Unsere Aktivitäten liegen in attraktiven Nischensegmenten mit stark wiederkehrenden Geschäften, wie Automobilbeleuchtung und Aktuatoren von Panoramadächern. Hier sind wir der zuverlässige Partner der führenden Marktteilnehmer, der das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand anbietet.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Sondermaschinenbau

Virtuelle Inbetriebnahme

Die virtuelle Inbetriebnahme ist zu einem wesentlichen Bestandteil fast jedes großen Automatisierungsprojektes geworden. Wir haben diesen Bereich zusätzlich in unseren Servicekatalog aufgenommen und nutzen unsere umfangreiche Erfahrung, um unseren Kunden dabei zu helfen, das Beste aus dem virtuellen Inbetriebnahmeprozess herauszuholen. Wenn Zeit, neben der Forderung nach 100%iger Zuverlässigkeit, ein kritischer Faktor ist, haben wir die Werkzeuge, um sowohl Projekteffizienz als auch Effektivität sicherzustellen.

Virtuelle Inbetriebnahme

Automatisierte Fördertechnik & Intralogistik

Als vertrauenswürdiger Partner eines globalen Blue-Chip-Kundenstamms entwirft, baut und integriert SCIO Automation innovative und automatisierte Fördertechniklösungen, wie z.B. intelligente Fördersysteme, vollautomatische Lager und automatisierte Lagersysteme. SCIO Automation zählt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung und eine langjährige industrielle Erfolgsgeschichte und verfügt über ein exzellentes Anwendungs-Know-How in der Fördertechnik. Das Unternehmen hat eigene autonome Intralogistiklösungen (AGVs) entwickelt, welche derzeit weltweit bei Kunden eingeführt werden.

broken image

Intralogistik

Der Neubau eines Hochregallagers mit über 20.000 Lagerplätzen und 8 Gängen sowie die Integration in eine bestehende Werksinfrastruktur; die Nachrüstung eines älteren Systems zur Effizienzsteigerung um mehr als 20%; intelligente Materialflusslösungen an den sensibelsten Stellen innerhalb einer Produktionsstätte: Mit unseren Intralogistiklösungen zeichnen wir uns in einem der anspruchsvollsten Bereichen überhaupt aus.

→ Schiller Group

Intralogistik

Reinraum

Als einziger europäischer Anbieter, der die gesamte Intra-Reinraum-Logistikkette abdeckt, umfasst unser Produktportfolio Lager- und Logistiktechnik von komplexen Lagerlösungen über innovative Fördersysteme bis hin zur ISO-Klasse 3. Für unsere Blue-Chip-Kunden, z.B. in der Halbleiter- oder biopharmazeutischen Industrie, sind unsere Angebote perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten, um die Effizienz bestehender Anlagen zu steigern und gleichzeitig die erste Wahl für globale Neubauten zu sein.

→ Schiller Group

Reinraum

Autonome Fahrzeuge

In einer modernen, vernetzten Fabrik sind wir der bevorzugte Partner unserer Kunden, um das umfangreiche Automatisierungspotenzial ihrer Lieferketten zu steigern. Unser autonomer Routenzug und die dazugehörigen Transportlösungen stellen die marktführende Technologie im Bereich der flexiblen autonomen Transportlösungen im industriellen Umfeld dar.

→ Schiller Group

Automotive

Big Data ist für uns nicht nur ein Schlagwort!

It’s What We Do - Erfahren Sie mehr über die Softwarekompetenz von SCIO.

Softwarelösungen

AUTOMATION

broken image

Control Technology

The traditional part of our activities encompasses controlling technology mainly for industrial and automotive industries. With a clear focus on the demanding premium OEM customers, we have completed numerous projects around the globe, covering almost the entire body shell and assembly manufacturing value chain. Body shell assembly, paint shop or final assembly – our technology is globally present in our customers factories.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

→ tmp GmbH

→ AUTKOM Group

Control Technology

Special Machinery

We mastered the challenges that come with being a provider of automated assembly lines and other tailored solutions to OEMs and Tier-1 suppliers. Our activities lie in attractive niche segments with strong recurring businesses, such as automotive lighting and actuators of panoramic sunroofs. Here, we are the trusted partner of leading market players that offer a complete range of services from a single source.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Special Machinery

Virtual Commissioning

Virtual commissioning has become an integral part of almost every substantial automation project. We added that extra layer to our service catalog and use our extensive experience to help our customers making the most out of the virtual commissioning process. We have the tools to ensure project efficiency, taking into account critical time factors and the demand for complete reliabilty. 

→ VESCON Group

Virtual Commissioning

Automation Solutions

SCIO Automation is a system integrator and special machinery provider, focused on intelligent automated manufacturing and assembly lines for a wide range of applications and end-markets. Combining excellent design, electrical engineering, PLC and robotic programming, software as well as mechanical construction capabilities, SCIO serves a highly demanding global blue-chip customer base. Being at the technological forefront, SCIO aims to support its customers on the endeavour towards automated smart factories in today’s fast-paced and ever-changing industrial environment.

Automated Material Handling & Intralogistics

As a trusted partner to its global blue-chip customers, SCIO Automation designs, builds and integrates advanced automated solutions for material handling applications, such as intelligent conveyor systems, fully-automated warehouses and automated storage systems. Leveraging its more than 30 year trajectory and long-term industrial track record, SCIO Automation has accumulated excellent material handling application know-how. The company has developed its own autonomous intralogistics technology solutions (AGVs), which are currently rolled-out globally at customer sites.
broken image

Intralogistics

The construction of a new high bay warehouse with over 70,000 storage spaces and 6 aisles alongside its integration into an existing plant infrastructure; the retrofit of an older system to increase efficiency by more than 20%; intelligent material flow solutions in the most sensitive areas within a manufacturing plant: With our intralogistics solutions we excel in one of the most demanding environments.

→ Schiller Group

Intralogistics

Clean Room

As the only European provider that covers the entire intra-clean room logistics chain, our product portfolio features warehouse and logistic technology, from complex storage solutions to innovative conveyor systems up to ISO class 3. For our blue-chip customers, for example in the semiconductor or biopharmaceutical industries, our catalog perfectly addresses their demand to increase the efficiency of existing plants while also being the obvious choice for newly built global locations.

→ Schiller Group

Clean Room

Autonomous Vehicles

We are our customers’ partner of choice in a modern connected factory, enabling them to make use of the significant automation potential in their supply chains. Our autonomous tugger train and accompanying transport solutions represent the market’s leading industrial technology in the field of flexible autonomous transportation solution.

→ Schiller Group

Autonomous Vehicles

AUTOMATION

Automation Solutions

SCIO Automation is a system integrator and special machinery provider, focused on intelligent automated manufacturing and assembly lines for a wide range of applications and end-markets. Combining excellent design, electrical engineering, PLC and robotic programming, software as well as mechanical construction capabilities, SCIO serves a highly demanding global blue-chip customer base. Being at the technological forefront, SCIO aims to support its customers on the endeavour towards automated smart factories in today’s fast-paced and ever-changing industrial environment.

broken image

Control Technology

The traditional part of our activities encompasses controlling technology mainly for industrial and automotive industries. With a clear focus on the demanding premium OEM customers, we have completed numerous projects around the globe, covering almost the entire body shell and assembly manufacturing value chain. Body shell assembly, paint shop or final assembly – our technology is globally present in our customers factories.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Control Technology

Special Machinery

We mastered the challenges that come with being a provider of automated assembly lines and other tailored solutions to OEMs and Tier-1 suppliers. Our activities lie in attractive niche segments with strong recurring businesses, such as automotive lighting and actuators of panoramic sunroofs. Here, we are the trusted partner of leading market players that offer a complete range of services from a single source.

→ VESCON Group

→ Schiller Group

Special Machinery

Virtual Commissioning

Virtual commissioning has become an integral part of almost every substantial automation project. We added that extra layer to our service catalog and use our extensive experience to help our customers making the most out of the virtual commissioning process. We have the tools to ensure project efficiency, taking into account critical time factors and the demand for complete reliabilty. 

Virtual Commissioning

Automated Material Handling & Intralogistics

As a trusted partner to its global blue-chip customers, SCIO Automation designs, builds and integrates advanced automated solutions for material handling applications, such as intelligent conveyor systems, fully-automated warehouses and automated storage systems. Leveraging its more than 30 year trajectory and long-term industrial track record, SCIO Automation has accumulated excellent material handling application know-how. The company has developed its own autonomous intralogistics technology solutions (AGVs), which are currently rolled-out globally at customer sites.

broken image

Intralogistics

The construction of a new high bay warehouse with over 20.000 storage spaces and 8 aisles alongside its integration into an existing plant infrastructure; the retrofit of an older system to increase efficiency by more than 20%; intelligent material flow solutions in the most sensitive areas within a manufacturing plant: With our intralogistics solutions we excel in one of the most demanding environments.

→ Schiller Group

Intralogistics

Clean Room

As the only European provider that covers the entire intra-clean room logistics chain, our product portfolio features warehouse and logistic technology, from complex storage solutions to innovative conveyor systems up to ISO class 3. For our blue-chip customers, for example in the semiconductor or biopharmaceutical industries, our catalog perfectly addresses their demand to increase the efficiency of existing plants while also being the obvious choice for newly built global locations.

→ Schiller Group

Clean Room

Autonomous Vehicles

We are our customers’ partner of choice in a modern connected factory, enabling them to make use of the significant automation potential in their supply chains. Our autonomous tugger train and accompanying transport solutions represent the market’s leading industrial technology in the field of flexible autonomous transportation solution.

→ Schiller Group

Autonomous Vehicles

Big Data is not just a Buzzword for us!

It’s What We Do - Learn more about
SCIO`s software competence.

Software At The Core