SERVICES

broken image

Energie

Für führende Übertragungs- und Verteilernetzbetreiber in Deutschland und angrenzenden Ländern ist unser Energiesegment ein vertrauensvoller Partner, der sich auf das Hoch- und Höchstspannungsumfeld spezialisiert hat. Knotenpunkte, Einspeise- und Verbraucherstellen, Umspannwerke oder Schaltanlagen - es ist die Kombination unserer Expertise in Planung und Durchführung, die höchste Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit gewährleistet - Eigenschaften, die in einer sich stetig wandelnden Branche entscheidend sind.

→ VESCON Gruppe

Energietechnik

Prozesstechnik

Unsere Prozesstechnik-Teams sind die externen Experten für unsere Blue-Chip Kunden aus der Chemie-, Pharmazie- und Life-Science-Industrie. Sie stellen die effiziente Gestaltung, Konzeption und Durchführung von Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten sicher. In den letzten 10 Jahren blicken wir auf über 1.000 erfolgreich abgeschlossene Projekte in den Bereichen Verfahrenstechnik, M&A-Planung, Rohrleitungstechnik sowie GMP-Consulting & Engineering zurück.

→ VESCON Gruppe

Prozesstechnik

Gebäudetechnik

Mit unserem umfangreichen elektrotechnischen Fachwissen sind wir zuverlässiger Partner bei Design, Konzeption und Planung der Gebäudetechnik. Hier wird Elektro-, Sicherheits-, Beleuchtungs- und Kommunikationstechnik als Gesamtpaket aus einer Hand geliefert.

→ Schiller Gruppe

Gebäudetechnik

Industrielle Kennzeichnung

Als Anbieter der patentierten industriellen Kennzeichnungstechnologie PrintoLUX® setzen wir neue Maßstäbe und ersetzen traditionelle Technologien wie Siebdruck, Gravur, Eloxierung, Vakuumdruck, Lasern und Plotten in vielen Anwendungsbereichen. Das Verfahren ist weltweit einzigartig und wird in der Automobil-, Maschinen-, Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie zur kostengünstigen Herstellung von widerstandsfähigen Schildern und Etiketten eingesetzt.

→ PrintoLUX GmbH

Industrielle Kennzeichnung

Mehrwert durch ergänzende Dienstleistungen

Zusätzlich zum Systemintegrationsgeschäft, bietet SCIO eine breite Palette an Zusatzleistungen, die auf langfristigen Kundenbeziehungen und einer umfangreichen industriellen Erfolgsgeschichte mit marktführenden Unternehmen als Kunden basieren. Das Leistungsportfolio von SCIO wurde hauptsächlich nach spezifischen Kundenwünschen entwickelt und unterstreicht das starke Fachwissen und die von unseren anspruchsvollen Kunden geschätzte Expertise.

broken image

SERVICES

Mehrwert durch ergänzende Zusatzleistungen

Zusätzlich zum Systemintegrationsgeschäft, bietet SCIO eine breite Palette von Zusatzleistungen an, die auf langfristigen Kundenbeziehungen und einer umfangreichen industriellen Erfolgsgeschichte mit marktführenden Unternehmen als Kunden basieren. Das Leistungsportfolio von SCIO wurde hauptsächlich nach spezifischen Kundenwünschen entwickelt und unterstreicht das starke Anwendungs-Know-How und die von unseren anspruchsvollen Kunden geschätzte Expertise.

broken image

Energie

Für die führenden Übertragungs- und Verteilernetzbetreiber in Deutschland und angrenzenden Ländern ist unser Energiesegment ein vertrauensvoller Partner, der sich auf das Hoch- und Höchstspannungsumfeld spezialisiert hat. Knotenpunkte, Einspeise- und Verbraucherstellen, Umspannwerke oder Schaltanlagen - es ist die Kombination unseres Planungs- und Ausführungs-Know-Hows, die höchste Leistungfähigkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit gewährleistet - Eigenschaften, die in einer Branche, die sich in einem beispiellosen Wandel befindet, entscheidend sind.

→ VESCON Gruppe

Energie

Prozesstechnik

Unsere Prozesstechnik-Teams sind die externen Experten für unsere Blue-Chip Kunden aus der Chemie-, Pharmazie- und Life-Science-Industrie. Sie stellen die effiziente Gestaltung, Konzeption und Durchführung von Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten sicher. In den letzten 10 Jahren blicken wir auf über 1.000 erfolgreich abgeschlossene Projekte in den Bereichen Verfahrenstechnik, M&A-Planung, Rohrleitungstechnik sowie GMP-Consulting & Engineering zurück.

→ VESCON Gruppe

Prozesstechnik

Gebäudetechnik

Mit unserem umfangreichen elektrotechnischen Know-How sind wir ein zuverlässiger Partner bei Design, Konzeption und Planung in der Gebäudetechnik. Hier wird Elektro-, Sicherheits-, Beleuchtungs- und Kommunikationstechnik als Gesamtpaket aus einer Hand geliefert.

→ Schiller Gruppe

Gebäudetechnik

Industrielle
Kennzeichnung

Als Anbieter der patentierten industriellen Kennzeichnungstechnologie PrintoLUX® setzen wir neue Maßstäbe und ersetzen traditionelle Technologien wie Siebdruck, Gravur, Eloxierung, Vakuumdruck, Lasern und Plotten in vielen Anwendungsbereichen. Das Verfahren ist weltweit einzigartig und wird in der Automobil-, Maschinen-, Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie zur kostengünstigen Herstellung von widerstandsfähigen Schildern und Etiketten eingesetzt.

→ PrintoLUX GmbH

Industrielle Kennzeichnung

SCIOs integrierte Automatisierungslösungen

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Automatisierungsangebote von SCIO.

Automatisierungslösungen

SERVICES

broken image

Energy

For leading transmission and distribution grid operators in Germany and adjacent countries, our Energy segment is a trusted partner, specializing in the high and maximum voltage environment. Crosspoints, feeding and consumer points, transformer stations or switchboard plants - it is the combination of our expertise in planning and execution that ensures the highest performance, security and punctuality – attributes which are critical in a sector that is experiencing an unprecedented change.

→ VESCON Group

Energy

Process Technology 

For our blue-chip customers from the chemical, pharmaceutical and life science industries, our process technology teams are the external experts ensuring the efficient design, conception and execution of their projects in a variety of focus areas. In the past decade, we have accumulated over 1.000 successful projects under our belts, covering process engineering, M+A planning or pipeline engineering as well as GMP-consulting & engineering.

→ VESCON Group

Process Technology

Building Technology

Based on our extensive electrical know-how we are a trusted partner for the public sector when it comes to the design, conception and planning of new facilities. Electrical engineering, safety, lighting and communication technology – the entire package is provided by a single source.

→ Schiller Group

Building Technology

Industrial Labelling

As a patented industrial labelling technology provider, PrintoLUX® sets new standards and replaces traditional technologies such as screen printing, engraving, anodizing, vacuum printing, lasering and plotting in a variety of application areas. The process is globally unique and used extensively in the automotive, mechanical engineering, energy, chemical and pharmaceutical industries for the cost-efficient production of durable signs and labels.

→ PrintoLUX GmbH

Industrial Labelling

Value-Added Complementary Services

Complementing the system integration business, SCIO also provides a wide range of added-value services derived from long-term customer relationships and extensive industrial track record, with leading companies as its customers. SCIO’s service portfolio has been developed mainly upon specific customer requests and highlights the strong application know-how and expertise, which SCIO’s customers value so highly.

broken image

SERVICES

Value-Added Complementary Services

Complementing the system integration business, SCIO also provides a wide range of added-value services derived from long-term customer relationships and extensive industrial track record, with leading companies as its customers. SCIO’s service portfolio has been developed mainly upon specific customer requests and highlights the strong application know-how and expertise, which SCIO’s customers value so highly.

broken image

Energy

For leading transmission and distribution grid operators in Germany and adjacent countries, our Energy segment is a trusted partner, specializing in the high and maximum voltage environment. Crosspoints, feeding and consumer points, transformer stations or switchboard plants - it is the combination of our expertise in planning and execution that ensures the highest performance, security and punctuality – attributes which are critical in a sector that is experiencing an unprecedented change.

→ VESCON Group

Energy

Process Technology 

For our blue-chip customers from the chemical, pharmaceutical and life science industries, our process technology teams are the external experts ensuring the efficient design, conception and execution of their projects in a variety of focus areas. In the past decade, we have accumulated over 1.000 successful projects under our belts, covering process engineering, M+A planning or pipeline engineering as well as GMP-consulting & engineering.

→ VESCON Group

Process Technolgy

Building Technology

Based on our extensive electrical know-how we are a trusted partner for the public sector when it comes to the design, conception and planning of new facilities. Electrical engineering, safety, lighting and communication technology – the entire package is provided by a single source.

→ Schiller Group

Building Technology

Industrial Labelling

As a patented industrial labelling technology provider, PrintoLUX® sets new standards and replaces traditional technologies such as screen printing, engraving, anodizing, vacuum printing, lasering and plotting in a variety of application areas. The process is globally unique and used extensively in the automotive, mechanical engineering, energy, chemical and pharmaceutical industries for the cost-efficient production of durable signs and labels.

→ PrintoLUX GmbH

Industrial Labelling

SCIO's Integrated Automation Solutions

Find out more about the range of
SCIO's automation offering.

Automation Solutions