SOFTWARE

broken image
Mensch-Maschine-Interaktion
Smart Factory bereit
Effizienzsteigerung durch Digitalisierung

Für uns sind Big Data und Industrie 4.0 mehr als nur Schlagworte

SCIOs Automatisierungs- und Intralogistiklösungen basieren auf den modernsten Werkzeugen in den Bereichen der Sensorik und Robotik und generieren Unmengen von Datenpunkten pro Sekunde. Indem SCIO Kunden dabei hilft, wertvolle Informationen und Datensätze effektiv zu nutzen - indem Mechanik, Elektronik und Software zu cyber-physischen Systemen verbunden werden - ist SCIO zum Vorreiter der Digitalisierung geworden. Die durch den nahtlosen Austausch von Daten und Informationen innerhalb dieser Systeme erzielten Netzwerkeffekte führen mithin zu einer Steigerung der operativen Effizienz und sind integraler Bestandteil der Smart Factory der Zukunft.

Ein Schritt Richtung cyber-physischem System

Mit exzellentem Know-How in der Fördertechnik sowie basierend auf langjähriger Branchenerfahrung, modernster Lokalisierungs-, Navigations- und Kommunikationstechnologie und eigener Softwareentwicklung, hat SCIO eine völlig autonome Intralogistiklösung mit konturbasierter Lokalisierung entwickelt. SCIOs Routenzug kann eigenständig und dynamisch intralogistische Aufgaben übernehmen und ist vollständig über Cloud und Smartwatch mit dem MES- und ERP-System der Lagerumgebung verbunden. Diese neue Intralogistiklösung hat weitreichende Vorteile, welche es ermöglichen, nicht nur das Materialflussmanagement und die Effizienz durch Echtzeitnavigation und Datenanalyse stark zu verbessern, sondern auch die Sichtweisen unserer Kunden auf deren Wertschöpfungsketten neu zu definieren.

broken image

Vollständig vernetzt

Echtzeitnavigation

Datenanalyse

broken image
Multibenutzerfähig
Mobile Applikation
Echtzeit Projektmanagement

Smart Overview -  Digitaler Zwilling und Cloud-Engineering-Software

Durch die Verbindung neuester Informationstechnologien mit den Erfahrungen und Best Practices aus Tausenden von Automatisierungs- und Engineering-Projekten in den letzten dreißig Jahren, hat SCIO die Engineering-Software Smart Overview (SO) entwickelt, einen digitalen Zwilling für komplexe Automatisierungsprojekte. Kernstück von SO ist das grafische Layout des Automatisierungsprojekts, welches alle verfügbaren Informationen über die vorliegenden Anlagen bündelt und die Grundlage für die Engineering-Aufgaben bildet. Als Cloud-Lösung ermöglicht SO standardmäßig gleichzeitiges, multibenutzerfähiges und standortunabhängiges Arbeiten und ermöglicht weiterhin die Verfolgung des Projektfortschritts in Echtzeit.

Ihre digitale Zukunft

Basierend auf einer mehr als dreißigjährigen Tradition in der Automatisierungs- und Intralogistik hat SCIO hervorragende Expertise in der Softwareprogrammierung mit umfassendem Prozess- und Anwendungs-Know-How aufgebaut. Ein Team aus über 30 engagierten Softwareexperten, die ausgefeilte Programmiersprachenkenntnisse aufweisen, erlaubt es SCIO, ihre Kunden auf deren Weg hin zur digitalen Transformation tatkräftig und kompetent zu begleiten.

broken image

>30 Softwareentwickler

Scrum Culture

Hochsprachen-programmierung

SOFTWARE

Für uns sind Big Data und Industrie 4.0 mehr als nur Schlagworte

SCIOs Automatisierungs- und Intralogistiklösungen basieren auf den modernsten Werkzeugen in den Bereichen der Sensorik und Robotik und generieren Unmengen von Datenpunkten pro Sekunde. Durch unsere Kompetenz unseren Kunden dabei zu helfen, wertvolle Informationen und Datensätze effektiv zu nutzen - indem Mechanik, Elektronik und Software zu Cyber-physischen Systemen verbunden werden - ist SCIO zum Vorreiter der Digitalisierung geworden. Die durch den nahtlosen Austausch von Daten und Informationen innerhalb dieser Systeme erzielten Netzwerkeffekten führen mithin zu einer Steigerung der operativen Effizienz und sind integraler Bestandteil der intelligenten Fabrik der Zukunft.

broken image
Mensch Maschine Interaktion
 Smart Factory Ready
Effizienzsteigerung durch Digitalisierung

Ein Schritt Richtung Cyber-Physischem System

Mit exzellentem Know-How in der Fördertechnik sowie basierend auf unserer langjährigen Branchenerfahrung, modernster Lokalisierungs-, Navigations- und Kommunikationstechnologie und eigener Softwareentwicklung, hat SCIO eine völlig autonome Intralogistiklösung mit konturbasierter Lokalisierung entwickelt. SCIOs Routenzug kann eigenständig und dynamisch intralogistische Aufgaben übernehmen und ist vollständig über Cloud und Smartwatch mit dem MES- und ERP-System der Lagerumgebung verbunden. Diese neue Intralogistiklösung hat weitreichende Vorteile, welche es ermöglichen, nicht nur das Materialflussmanagement und die Effizienz durch Echtzeitnavigation und Datenanalyse stark zu verbessern, sondern auch die Sichtweisen unserer Kunden auf deren Wertschöpfungsketten neu zu definieren.

broken image

Vollständig vernetzt

Echtzeitnavigation

Datenanalyse

Smart Overview -  Digitaler Zwilling und Cloud-Engineering-Software

Durch die Verbindung neuester Informationstechnologien mit den Erfahrungen und Best Practices aus Tausenden von Automatisierungs- und Engineering-Projekten in den letzten dreißig Jahren, hat SCIO die Engineering-Software Smart Overview (SO) entwickelt, einen digitalen Zwilling für komplexe Automatisierungsprojekte. Kernstück von SO ist das grafische Layout des Automatisierungsprojektes, welches alle verfügbaren Informationen über die vorliegenden Anlagen bündelt und die Grundlage für die Engineering-Aufgaben bildet. Als Cloud-Lösung ermöglicht SO standardmäßig gleichzeitiges, mehrbenutzerfähiges und standortunabhängiges Arbeiten und ermöglicht weiterhin die Verfolgung des Projektfortschritts in Echtzeit.

broken image
Mehrbenutzerfähig
Mobile Applikation
Echtzeit Projektmanagement

Ihre digitale Zukunft

Basierend auf einer mehr als dreißigjährigen Tradition in der Automatisierungs- und Intralogistik hat SCIO hervorragende Expertise in der Softwareprogrammierung mit umfassendem Prozess- und Anwendungs-Know-How aufgebaut. Ein Team aus über 30 engagierten Softwareexperten, die ausgefeilte Programmiersprachenkenntnisse aufweisen, erlaubt es SCIO unsere Kunden auf deren Weg hin zur digitalen Transformation tatkräftig und kompetent zu begleiten.

broken image
>30 Softwareentwickler

Scrum Culture

Hochsprachen-Programmierung

Wertschöpfende ergänzende Dienstleistungen

Erfahren Sie mehr über die Serviceangebote von SCIO.

Service-Portfolio

SOFTWARE AT THE CORE

broken image
Human Machine Interaction
Smart Factory Ready
Increased Efficiency via Digitalisation

Big Data and Industrial IoT Are Not Just Buzzwords For Us

SCIO’s Automation and Intralogistics solutions naturally utilize the latest sensor and robotic technologies, generating a myriad of data points per second. Leveraging this wealth of data in real-time, SCIO is at the forefront of industrial IoT, working towards interlinking physical equipment with information technology to cyber-physical systems. Using a seamless exchange of information and data, these cyber-physical systems will generate network learning effects and further increase operational efficiency, basically shaping the Smart Factories of the future.

A Step Towards a Cyber-Physical System

Leveraging excellent material handling expertise built from long-term industry experience, modern localization, navigation and communication technology along with in-house software development capabilities, SCIO has developed a fully autonomous intralogistic solution with contour-based localization. SCIO’s tugger train can autonomously and dynamically carry out intralogistic tasks, while fully interconnected via cloud and smartwatch with MES and ERP systems. SCIO’s new intralogistic solution has wide-spanning benefits, allowing not only to strongly improve material flow management and efficiency via real-time navigation and data analytics, but also to redefine the way the customers’ see their own supply chain.

broken image

Fully Interconnected

Real-time Navigation

Data Analytics

broken image
Multi-user Ready
Mobile Application
Real-time Project Management Tool

Smart Overview – A Digital Twin and Cloud Engineering Software

Combining the latest information technology with the teachings and best practices from thousands of automation and engineering projects over the last thirty years, SCIO has proprietarily developed the engineering software Smart Overview (SO), a digital twin for complex automation projects. The core of SO is the graphical layout of each automation project, which comprises all available information about relevant assets and represents the basis for the engineering tasks. Being a cloud solution, SO naturally enables simultaneous, multi-user and location independent tasks, while also allowing tracking of project progress in real-time.

Your Digital Future

On its 30 year trajectory, SCIO has established a tradition not only in Automation and Intralogistics, but has also developed cutting-edge talent in software development and comprehensive process and application know-how. With its team of 30 dedicated software experts applying sophisticated programming language skills, SCIO paves the way for its customers' innovative digital transformation.

broken image

>30 Software Experts

Scrum Culture

High-Level Languages

SOFTWARE

Big Data and Industrial IoT Are Not Just Buzzwords For Us

SCIO’s Automation and Intralogistics solutions naturally utilize the latest sensor and robotic technologies, generating a myriad of data points per second. Leveraging this wealth of data in real-time, SCIO is at the forefront of industrial IoT, working towards interlinking physical equipment with information technology to cyber-physical systems. Using a seamless exchange of information and data, these cyber-physical systems will generate network learning effects and further increase operational efficiency, basically shaping the Smart Factories of the future.

broken image

Human Machine Interaction

Smart Factory Ready

Increased Efficiency via Digitalisation

A Step Towards a Cyber-Physical System

Leveraging excellent material handling expertise built from long-term industry experience, modern localization, navigation and communication technology along with in-house software development capabilities, SCIO has developed a fully autonomous intralogistic solution with contour-based localization. SCIO’s tugger train can autonomously and dynamically carry out intralogistic tasks, while fully interconnected via cloud and smartwatch with MES and ERP systems. SCIO’s new intralogistic solution has wide-spanning benefits, allowing not only to strongly improve material flow management and efficiency via real-time navigation and data analytics, but also to redefine the way the customers’ see their own supply chain.

broken image

Fully Interconnected

Real-time Navigation

Data Analytics

Smart Overview – A Digital Twin and Cloud Engineering Software

Combining the latest information technology with the teachings and best practices from thousands of automation and engineering projects over the last thirty years, SCIO has proprietarily developed the engineering software Smart Overview (SO), a digital twin for complex automation projects. The core of SO is the graphical layout of each automation project, which comprises all available information about relevant assets and represents the basis for the engineering tasks. Being a cloud solution, SO naturally enables simultaneous, multi-user and location independent tasks, while also allowing tracking of project progress in real-time.

broken image
Multi-user Ready
Mobile Application
Real-time Project Management Tool

Your Digital Future

On its 30 year trajectory, SCIO has established a tradition not only in Automation and Intralogistics, but has also developed cutting-edge talent in software development and comprehensive process and application know-how. With its team of 30 dedicated software experts applying sophisticated programming language skills, SCIO paves the way for its customers' innovative digital transformation.

broken image
>30 Software Experts
Scrum Culture
High-Level Languages
Value-Added Complementary Services

Find out more about the SCIO's service portfolio.

Service Portfolio